| Plattform | ✅ Web ✅ Mobil |
|---|---|
| Pläne | ✅ Standard ✅ Professionell ✅ Premium |
| Benutzertyp | ✅ Administrator ❌ Techniker ❌ eingeschränkter Techniker ❌ Antragsteller ❌ Erweiterter Antragsteller |
Schritt für Schritt einen neuen Benutzer hinzufügen #
- Geben Sie in Ihrem Webbrowser https://app.qrmaint.com ein.
- Melden Sie sich beim QRmaint-Systemadministratorkonto an.
- Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen und dann Benutzer und Teams
- Klicken Sie auf + Neuen Benutzer hinzufügen

- Wählen Sie Ihren Benutzerkontotyp aus der Dropdown-Liste aus

- Füllen Sie das Formular „Neuer Benutzer“ aus.
ⓘ Hinweis Detaillierte Beschreibung der Formularfelder: Neuer Benutzer.
- Wenn alle Informationen eingegeben wurden, klicken Sie auf Speichern.
- Eine Anfrage zur Bestätigung der Registrierung sowie das Passwort für die erste Anmeldung am QRmaint-System werden an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitten Sie den neuen Benutzer, in der erhaltenen Registrierungs-E-Mail auf „Konto bestätigen“ zu klicken.
- Der neue Benutzer wird zur QRmaint-Anmeldeseite weitergeleitet. Der Prozess der Bestätigung der Kontoregistrierung wird durch die Anmeldung am System abgeschlossen: Login: E-Mail des neuen Benutzers. Passwort: Passwort aus der Bestätigungs-E-Mail.
- Nachdem Sie sich beim QRmaint-System angemeldet haben, können Sie Ihr Passwort ändern und Benachrichtigungen festlegen, und der Systemadministrator kann Ihnen die entsprechenden Berechtigungen erteilen.
Liste der Felder des Formulars „Neuer Benutzer“ #
| Feldname | Feldbeschreibung |
|---|---|
| Pflichtfeld Benutzerkontotyp | Wählen Sie den Benutzerkontotyp SYSTEM ADMIN aus der Dropdown-Liste aus. |
| Der Benutzer kann Aufgaben schließen | Sie können einem Benutzer erlauben, den Status von Aufgaben in „Geschlossen“ zu ändern.
ⓘ Tipp Wenn diese Option deaktiviert ist, kann der Benutzer den Status nicht in „Geschlossen“ ändern. Änderungen müssen von einem anderen berechtigten Benutzer durchgeführt werden.
ⓘ Hinweis: Das Feld steht nur Benutzern von TECHNIK und TECHNIK LIMITEDUNY zur Verfügung.
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| Zugriff auf alle Aufgaben (standardmäßig nur Tickets) | Standardmäßig hat der ERWEITERTE REPORTER nur Zugriff auf Bestellungen. Sie können ihm auch Zugriff auf Aufgaben gewähren.
ⓘ Hinweis: Das Feld steht nur dem EXTENDED REPORTER-Benutzer zur Verfügung.
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| Standortzugriff | Geben Sie an, auf welche Standorte der neue Benutzer Zugriff haben soll. Wenn kein Standort angegeben wird, hat der Benutzer Zugriff auf alle Standorte.
ⓘ Tipp Systemadministratoren sollten Zugriff auf alle Standorte haben.
ⓘ Hinweis Benutzer von REPORTING und EXTENDED REPORTING müssen die Standorte auswählen, auf die sie Zugriff haben.
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| Pflichtfeld Benutzer-Login/E-Mail | Geben Sie die E-Mail-Adresse ein, unter der das Administrator-Konto erstellt werden soll. Jede E-Mail kann nur einem Konto zugeordnet werden. |
| Pflichtfeld Vorname | Geben Sie den Vornamen des neuen Benutzers ein. |
| Pflichtfeld Nachname | Geben Sie den Nachnamen des neuen Benutzers ein. |
| Telefon | Geben Sie die Telefonnummer des neuen Benutzers ein. |
| Benutzerfarbe | Wählen Sie eine Farbe aus der Dropdown-Liste. Die Farbe wird dem Benutzer zugewiesen, z. B. im Initialenfeld sichtbar. |
| Initialen | Das Feld wird automatisch ausgefüllt (nicht bearbeitbar). |
| Speichern | Speichern Sie die Daten, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt wurden.
ⓘ Tipp Administratorprofile können später jederzeit bearbeitet werden.
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