Die Grundeinstellung ist die Konfiguration des QRmaint-Systems, die zu Beginn der Nutzung vorgenommen werden sollte. Es ist möglich, die Konfiguration in einer späteren Phase der Nutzung zu ändern, aber es ist wichtig, dass die Zielkonfiguration zu Beginn durchgeführt wird.
Im Folgenden wird beschrieben, wie die Konfiguration des QRmaint-Systems abläuft.
Grundkonfiguration Schritt für Schritt #
- Geben Sie https://app.qrmaint.com in Ihren Webbrowser ein.
- Melden Sie sich bei Ihrem QRmaint-Systemadministrator-Konto an.
- Wählen Sie im Hauptmenü Einstellungen 1
- Klicken Sie auf System 2. Die Registerkarte BASIS-Einstellungen wird geöffnet. Diese Registerkarte ist in verschiedene Bereiche unterteilt. Es folgt eine
- Beschreibung der einzelnen Abschnitte.
Detaillierte Beschreibung der Grundeinstellungen.
Branding #
Feldname Feldbeschreibung #
- Firmenname Geben Sie den Namen der Firma/des Unternehmens/der Organisation ein, für die Sie ein Konto eingerichtet haben.
- Branche Wählen Sie die passende Branche für Ihr Unternehmensprofil. Sie können aus folgenden Branchen wählen: verarbeitendes Gewerbe, Instandhaltung von Immobilien, Dienstleistungen, Handelsketten, öffentliche Einrichtungen wie z. B. Universitäten, Krankenhäuser, sonstige (wenn Sie sonstige wählen, geben
- Sie einen anderen Branchennamen in das Feld daneben ein
- Logo Fügen Sie Ihr Firmenlogo hinzu. Das hinzugefügte Logo wird in E-Mails, im Ticketportal und im System sichtbar sein.
- E-Mail-Absendername Geben Sie den Namen ein, den der Empfänger einer vom System gesendeten E-Mail im Feld „Von“ oder „Absender“ sehen soll.
- SMS-Absendername Geben Sie im Feld „Von“ oder „Absender“ den Namen ein, den der Empfänger einer vom System gesendeten SMS sehen soll.
- Der SMS-Absendername darf keine polnischen Buchstaben, Sonderzeichen oder eine Telefonnummer enthalten. Maximal 11 Zeichen.
Einstellungen der Anwendung #
Feldname und Feldbeschreibung #
- Sprache Wählen Sie die Standardsprache der QRmaint-Anwendung.
- QRmaint ist in Polnisch, Englisch, Deutsch, Türkisch, Spanisch, Tschechisch und Italienisch verfügbar.
- Die ausgewählte Sprache ist die Standardsprache für alle Benutzer, die vom Hauptkonto aus zugewiesen werden (das Konto, von dem aus die Registrierung des QRmaint-Systems vorgenommen wurde).
- Standardwährung Wählen Sie die Standardwährung aus der Liste aus. Die ausgewählte Währung ist die Währung, in der alle Kosten berechnet werden, auch wenn ein Artikel in einer anderen Währung eingegeben wird. Das System rechnet Artikel, die in einer anderen Währung eingegeben wurden, gemäß dem NBP
- Wechselkurs des Vortags in die Hauptwährung um.
- Zeitzone Wählen Sie die entsprechende Zeitzone für Ihren Hauptstandort.
- SMS Ein Feld, das die Anzahl der verfügbaren SMS-Benachrichtigungen angibt.
- SMS-Benachrichtigungen sind die effektivste Form, um Ihre Kunden oder Dienstleister über anstehende Aufgaben, z. B. obligatorische Wartungsarbeiten, zu informieren.
Aufgaben #
Feldname und Feldbeschreibung #
- Feld Bezeichnung der Ausfallzeit. Wenn das Feld markiert ist, beginnt das System automatisch mit der Zählung der Ausfallzeit für den gemeldeten Fehler.
- Methode zur Zählung der Aufgabenerledigungszeit Es stehen zwei Methoden zur Zählung der Aufgabenerledigungszeit zur Auswahl. Wählen Sie die vonIhrem Unternehmen verwendete Methode aus.
- Basierend auf den Statusänderungen der Aufgabe – die Erledigungszeit der Aufgabe ist die Summe der Zeiten des Status „Erledigung“. Die Aufgabe kann „pausiert“ werden, daher sind mehrere „Ausführungs“-Status der Aufgabe möglich.
- Detailliert auf der Grundlage der Dauer der in die Aufgabe eingegebenen Arbeiten – die Fertigstellungszeit der Aufgabe ist die Summe der Zeiten der Arbeiten, die der Aufgabe hinzugefügt wurden (Registerkarte „ARBEITEN“ in der Aufgabe). Wenn diese Methode in der Registerkarte „ARBEITEN“ ausgewählt wird, können Stoppuhren für die Arbeitszeiten gestartet werden.
- Benutzerrealisierung von Aufgaben Kontrollkästchen. Standardmäßig kann der Benutzer nur eine Aufgabe ausführen (eine aktive Stoppuhr, die die Zeit für die Aufgabe zählt). Wenn Sie diese Option aktivieren, können mehrere Aufgaben gleichzeitig ausgeführt werden.
Neu #
Techniker-Kostenabrechnung Standardmäßig enthalten die Kosten für die Erledigung von Aufgaben die verwendeten Ersatzteile und andere Kosten, die während der Erledigung der Aufgabe eingegeben wurden. Wenn Sie diese Option aktivieren, werden automatisch die Arbeitskosten erfasst, die sich aus der erfassten Zeit für die Auftragsausführung und dem durchschnittlichen Stundensatz ergeben. Wenn Sie die Arbeitskosten Ihres Teams in Aufgaben erfassen möchten, aktivieren Sie diese Funktion und geben Sie den durchschnittlichen Stundensatz ein.
Ausrüstung #
Feldname und Feldbeschreibung #
Zeitschrift #
Feldname und Feldbeschreibung #
- Bestand automatisch aktualisieren Standardmäßig wird der Bestand automatisch aktualisiert, wenn für einen Auftrag verwendete Teile hinzugefügt oder entfernt werden. Deaktivieren Sie diese Option, um den Teile-Reservemodus zu aktivieren und die volle Kontrolle über den Teilebestand zu haben. Im Menü Lager sind dann zusätzliche Aktionen verfügbar: freizugebende Teile und zurückzugebende Teile. Das Teil wird nicht entnommen oder ins Lager zurückgebracht, ohne dass der Lagerverwalter die oben genannten Aktionen bestätigt hat.
- Wenn diese Option aktiviert ist, verlangt das System die Angabe des Geräts, für das der Artikel entnommen wird. Bezieht sich die Aufgabe auf ein einzelnes Gerät, ordnet das System das entnommene Teil automatisch diesem Gerät zu.
- Wenn diese Option aktiviert ist, verlangt das System die Angabe des Geräts mit einer zugeordneten Kostenrechnung, für das das entnommene Teil verwendet wurde. Bezieht sich die Aufgabe auf ein Gerät mit einer zugeordneten Kostenstelle, so wird diese automatisch zugeordnet.
Ustawienia zapotrzebowań #
#
Feldname und Beschreibung #
Lagerbestand anzeigen, wenn Artikel aus dem Lager hinzugefügt werden
Feld markieren. Wenn das Feld markiert ist, sieht die Person, die die Anfrage für das Teil aus dem Lager stellt, den Bestand nicht.
ⓘ Hinweis
Diese Option ist nützlich, wenn unser Lager von externen Benutzern genutzt wird und wir die Sicht auf unseren Bestand blockieren möchten.
Integrationen #
Feldname und Feldbeschreibung:. #
Markieren Sie das Feld, um SMS über SMSAPI.PL zu integrieren und zu versenden. Markieren Sie dieses Feld, wenn Sie Textnachrichten aus dem QGmaint-System über SMSAPI.PL versenden möchten.
Harmonogram pracy #
Feldname und Beschreibung #
Aktueller Zeitplan Klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten und legen Sie den Betriebszeitplan Ihrer Anlage fest. Dose