Systemaktualisierungen
Sehen Sie sich an, wie sich das CMMS-System von QRmaint weiterentwickelt und welche Funktionen unserer Anwendung kürzlich hinzugefügt wurden.
11-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für November
- Einführung des NFC-Scanners.
- Neues Modul "Eskalationen", das die Konfiguration von automatisierten Warnmeldungen für bestimmte Ereignisse ermöglicht.
10-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Oktober
- Standortfilter im „Auftragsbericht - Allgemein“, der das Filtern von Aufträgen für z.B. ausgewählte Bereiche u. Produktionslinien ermöglicht.
- Präventivbericht für Geräte, der zuletzt durchgeführte Präventionsmaßnamen sowie kommende Aufträge anzeigt.
- Implementierung der neuen Strukturdefinition - „Produktionsbereich“, der eine bessere Abbildung der Struktur des Werks und das Berichtswesen ermöglicht.
- Bericht zur Ausfallrate von Produktionsbereichen.
- Darstellung der präventiven Wartungspläne für untergeordnete Geräte in der Hauptmaschinenkarte.
09-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für September
- Optimierung der Zwischenabspeicherung von Systemdaten, um die Ergonomie der mobilen App zu verbessern.
- Fehlerbehebung bei der Bearbeitung von Ersatzteilen in präventiven Aufträgen.
- Entwicklung eines Hilfezentrums für QRmaint, erreichbar unter qrmaint.pl/pomoc. (vorerst nur in polnisch)
- Hinzufügen von Ursachen und Verbesserungsvorschlägen zu exportierten PDF-Dokumenten von Aufträgen.
- Hinzufügen des Feldes „Verbesserungsvorschlag“ im Meldeformular.
- Versand einer Kopie der Anfrage per E-Mail an den Serviceanbieter an die angegebene E-Mail-Adresse
- Automatische Ergänzung des aktuellen Abrechnungszeitraums in Bedarfsmeldungen per Maus-Klick.
08-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für August
- Detaillierte Informationen bei Störungsmeldungen, wenn ein Gerät bereits eine laufende Störung hat.
- Automatische Berechnung der Arbeitskosten auf Basis der Technikerarbeitszeit und der durchschnittlichen Stundensätze.
- Hinzufügung von Lagerbewegungen zwischen Standorten in der mobilen App.
07-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juli
- Funktion zur Umwandlung von Standorten in Produktionslinien.
- Einführung von Arbeitszeitplänen für Standorte und Produktionslinien.
- Präzisere KPI-Berechnung (MTBF, MTTR) unter Berücksichtigung definierter Arbeitspläne.
06-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juni
- Filter zur Auftragsliste, um reaktive Aufträge nach Meldungserstellern zu sortieren.
- Hinzufügung der Spalte "Stillstandszeit" im allgemeinen Auftragsbericht.
- Erweiterung des ANDON-Bedienfeldes, um Aufrufe an andere Unterstützungsgruppen weiterzuleiten.
- Google Maps-Navigation zu dem im Auftrag betroffenen Gerät/Anlage.
- Hinzufügung der Spalte "Geschätzte Bearbeitungszeit" im allgemeinen Auftragsbericht.
- Einführung der rumänischen Systemsprache.
05-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Mai
- Filterung von ANDON-Zufrufen nach Beschreibung im ANDON-Bedienfeld.
- Löschung von Ersatzteillagern.
- Neuberechnung des nächsten Auftragstermins von Präventionsmaßnahmen bei Bearbeitung des Abschlussdatums des zuletzt erledigten Auftrags aus derselben Präventionsdefinition.
- Freigabe von öffentlich zugängigen Anhängen in den Gerätekarten.
- Freigabe von ANDON-Zufrufen auf iOS-Geräten.
- Speicherung von Etiketten im JPG-Format.
04-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für April
- Neuer Bericht: Detaillierter Arbeitszeitbericht mit einer Übersicht der Aufgaben und der dafür aufgewendeten Zeit durch Techniker.
- Gruppenweises Zuweisen von Tags in der Auftragsliste.
- Definition der Kompatibilität von Ersatzteilen zu Maschinen und Geräten.
- Implementierung einer neuen Benutzerrolle "Autonomer Instandhalter",die es Maschinenbedienern ermöglicht, autonome Instandhaltungsaufgaben durchzuführen.
03-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für März
- Erweiterung des Kostenbereichs in Aufträgen um zusätzliche Informationen wie Gerät oder Standort, Kostenart und Rechnungsnummer. Anhänge wie Rechnungsscans können hinzugefügt werden.
- Öffentlicher Zugang zu Gerätedokumentationen über QR-Codes.
- Bereitstellung eines neuen QR-Code-Scanners in der mobilen App für iOS-Geräte.
02-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Februar
- Ausdruckmöglichkeit von Barcodes für Lagerartikel.
- Implementierung der Geolokalisierung auf iOS-Geräten.
- Links zu Aufträgen können ab sofort kopiert werden, um sie einfacher zu teilen.
01-2024
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Januar
- Hinzufügung der Option zum Scannen von QR-Codes bei der Geräteauswahl im Formular für Meldungen und Aufgaben.
- Optimierung der Kontrolllisten-Funktion für die Verwaltung großer Datensätze.
- Neue Felder im PDF-Dokument exportierter Aufgaben: Zugewiesene Personen und technische Anmerkungen.
- Ermöglichung der Schriftgrößenanpassung im Dashboard-TV.
- Hinzufügen von Modell- und Herstellerangaben auf QR-Code-Geräteetiketten.
- Verbesserung der Ergonomie von Kommentaren durch Trennung in zwei Bereiche: Bedarfsmeldungen und Aufgaben.
- Hinzufügung von Produktionslinien als Auswahlobjekt in interaktiven Lageplänen.
12-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Dezember
- Neue Funktionsfelder im Bedarfsmeldungsformular: Ausführende Person, Ausführendes Team.
- Einführung der Möglichkeit zur Störungsmeldung für Produktionslinien.
09-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für November
- Implementierung einer Wischgeste, um die Startseite auf mobilen Geräten durch Herunterziehen zu aktualisieren.
- Einführung der tschechischen Systemsprache.
- Hinzufügung des Team-Filters bei ANDON-Zufrufen.
10-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Oktober
- Lese- und Bearbeitungsmodus für das Anforderungsformular
- Neue Felder in Anforderungen: Kostenkonto der Position, Anforderungsnummer aus einem externen System, Bestellnummer aus einem externen System
- Bearbeitung der Daten eines anonymen Benutzers in einer registrierten Meldung
- Zweck der Anforderung: Implementierung des Hinzufügens eigener Positionen
- Aufgabenbericht nach zugewiesener Person – Hinzufügen einer Spalte mit Daten aus der Registerkarte "Arbeiten"
- Implementierung des Single-Sign-On (SSO): Der SSO-Mechanismus ermöglicht es autorisierten Benutzern, nach einmaliger Authentifizierung auf mehrere Anwendungen in derselben Domain zuzugreifen.
- Neue Felder und Filter in Aufgaben: „Maschinenstopp erforderlich“, „Geschätzte Zeit“, „Einfluss auf die Produktionszykluszeit“, „Maschinenstopp erforderlich“
- Implementierung der neuen Strukturdefinition"Produktionslinien", um die Struktur von Produktionsstätten besser abzubilden und die Auswertungs von Leistungskennzahlen zu optimieren.
- Hinzufügung eines neuen Feldes im Bedarfsmeldungsformular: Kostenstelle.
- Bereitstellung eines neuen Berichts: Bedarfsmeldung.
- Einführung der italienischen Systemsprache.
09-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für September
- Neue Filter in der Aufgabenliste: 'Kunde' und 'Aktuell ausgeführte – gestarteter Timer'.
- Neue Filter in der Aufgabenliste: 'Kunde' und 'Aktuell ausgeführte – gestarteter Timer'. Registerkarte 'Historie' in der Gerätekarte zeigt z. B. Verlagerungen und Statusänderungen.
- Sperre mehrerer Timer für Aufgaben und Anzeige aktuell ausgeführter Aufgaben mit aktiviertem Timer.
- Suche gelöschter Geräte in der Liste und Möglichkeit zur Wiederherstellung.
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
08-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für August
- Gerätevorschau: Anzeige der Geräte, in denen ein Ersatzteil verwendet wurde, direkt aus der Ersatzteilkarte.
- Allgemeiner Aufgabenbericht: Hinzufügen der Spalte „Geschlossen bei Schichtwechsel“.
- Bericht 'Rückrufe'.
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
07-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juli
- Neues Berechtigungsprofil für die schreibgeschützte Freigabe des Moduls „Geräte“ für Benutzer mit der Rolle „Erweiterter Melder“.
- Neue Verknüpfungsmethoden für Ersatzteile mit Geräten oder Gerätemodellen.
- Verlauf der Ersatzteilnutzung in der Gerätekarte.
- Sichtbarkeit dedizierter Bilder von Ersatzteilen in der Gerätekarte.
- Freigabe interaktiver Pläne für Benutzer mit der Rolle „Erweiterter Melder“.
06-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juni
- Neue Ansicht für Melder, um Einsendungen zu überblicken.
- Registerkarte Ersatzteile in der Gerätekarte.
- Statistiken zur Ersatzteilnutzung in der Ersatzteilansicht.
- Neue Spalte 'Maximalbestand' im Bericht „Ersatzteile – allgemein“.
- Neues QR-Code-Label für Geräte und Teile: 60 mm x 40 mm.
- Erweiterte Verknüpfung von Teilen mit Geräten nach Modell oder Einzelgerät.
- Freigabe von Geräten/Maschinen nach Abschluss der Einsendung.
- Änderung der Bezeichnung „Bestätigung der Einsendung“ in „Arbeitsabnahme“.
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen.
05-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Mai
- Interaktive Pläne
- API: Neue Methoden für das Teilelager
- Neue Ansicht der Aufgabenliste in der mobilen App
- Neue Benutzerberechtigung: Sichtbarkeit und Verwaltung des Moduls für interaktive Pläne
- Neue Benutzerberechtigung für meldende Benutzer: Sichtbarkeit des Gerätemoduls
- Neue Benutzerberechtigung für meldende Benutzer: Sichtbarkeit des Gerätemoduls
- Optimierung von Bildern in PDF: PDF-Aufgaben sind deutlich leichter
- PDF-Export der Aufgabe: Hinzufügen eines Tabs mit den Arbeiten des ausführenden Mitarbeiters
- Sortierung nach Abschlussdatum in der Aufgabenliste
- Kompletter Standortpfad in der mobilen Aufgabenliste
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
04-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für April
- Auswahl von untergeordneten Komponenten durch Scannen eines QR-Codes
- Vorschau der Kontaktdaten eines Benutzers, z. B. in Aufgaben des meldenden Benutzers
- Viele weitere Verbesserungen
03-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für März
- Visualisierung von Immobilien/Objekten auf einer geografischen Karte
- Visualisierung von Geräten auf einer geografischen Karte
- Aufgabenfreigabe als PDF an eine angegebene E-Mail-Adresse
- Hinzufügen von Standortbereichen im KPI-Dashboard für Benutzer
- API: Neue Methoden für Anfragen
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
02-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Februar
- Spezielles Bedienfeld für Gabelstapler zur Bearbeitung von Aufrufen
- Spezieller Bericht zu Anfragen
- Neue Felder im Anfrageformular: Kostenzeitraum, Zweck der Anfrage
- Einschränkung des Zugriffs auf die Lieferantenliste auf bestimmte Standorte
- Allgemeiner Teilebericht: Hinzufügen der Spalte „Art der Teile“
- Aktualisierung des Berichts über Lagerzugänge/-abgänge
- Weitere Verbesserungen und Fehlerbehebungen
01-2023
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Januar
- Kennzeichnung von Aufgaben mit Tags
- TOP 10 Geräte mit Ausfallzeiten im KPI-Dashboard
- Erweiterung der Funktionalität des ANDON-Call-Panels: Mehrstufige Auswahlstruktur für Aufrufe
- Stornierung von Aufrufen im ANDON-Panel
- Filterung von Aufgaben im Kalender nach Aufgabenart
- Vereinfachung des Imports von Geräten und Teilen
- Aktualisierung des Kostenberichts für Geräte
12-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Dezember
- Neue Felder im Aufgabenformular: Grundursache und Verbesserungsvorschlag
- Erweiterte Einstellungen im Aufgabenformular: Möglichkeit, bestimmte Felder nur für spezifische Aufgabenarten als erforderlich zu markieren
- Benutzerdefinierte Berechtigungen für Module: Teilelager und DashboardTV
- Benutzerdefinierte Berechtigungen für das Modul: DashboardTV
- Reinigungs- und Desinfektionsprozess
- Fotos in Standorten
- Dediziertes Team für Positionen der Checkliste
- Priorität der Abrufe in DashboardTV
11-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für November
- Videos in Meldungen und Aufgaben
- Fotos, Videos und Anhänge in präventiven Aufgaben
- Suche nach Teilen durch Scannen eines QR- oder Barcodes in der Desktop-Version
- Neue Automatisierungsregel: Zuordnung des Kunden
- "Andere Unterschrift" – neuer Antworttyp in der Checkliste
- Dediziertes Team für Antworten in der Checkliste
- Pflichtangabe eines Grundes beim Ändern des Aufgabenstatus auf "Abgebrochen"
- Mehrere Fotos im anonymen Formular
- Hinzufügen mehrerer Dateien zu einem einzelnen Kommentar
- Anzeige der Anzahl reservierter Teile in den Teilen-Details in der mobilen Version
- Vollständige Details von Teilen aus Anforderungen einsehbar
- Änderung der Sortierung in der Teileliste bei Aufgaben und Teilentnahme – zuletzt aktualisierte Teile oben
- Neue Spalte "Kritikalität" in den Berichten "Gerätewartungszusammenfassung" und "Hierarchischer Zustandsbericht"
- Ausgeblendete abgebrochene Aufgaben in aktiven Meldungen (Erstellung von Meldungen)
10-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Oktober
- Neues, wesentlich kompakteres Layout der Teilevorschau
- Anforderungsstatus in der Teileliste
- Verbesserte Ansicht der Teileliste, kein Wechseln zwischen Seiten erforderlich
- Möglichkeit, eine Meldungs-E-Mail-Adresse mit einem beliebigen Standort zu verknüpfen
- Hinzufügen mehrerer Fotos zu Geräten
- QR-/Barcode-Scanning für Teileanforderungen
- Neue Benutzerdetailansicht
- API – neue Methoden für das Andon-Modul
09-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für September
- Neues Widget in DashboardTV – Abrufliste aus dem ANDON-Panel
- Optionales Hinzufügen von Anmerkungen beim Senden eines ANDON-Abrufs
- Anzeige der Person, die den Abruf auf dem Andon-Panel annimmt
- Berechtigungen für das Aufgabenmodul
- Neue Benutzerliste und Filter
- Zeile zur Summierung einzelner Zeiten im Verfügbarkeitsbericht von Geräten (Stillstand / In Betrieb)
- Neuer Filter im Modul Teilelager – „Nur aktive Anforderungen“
- Abschnitt „Aktive Anforderungen“ in der Teilekarte
- Prioritätseinstellungen für Abrufe durch Benutzer mit der ANDON-Rolle
08-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für August
- Hinzufügen von Informationen zu Teilen: „Maximale Lagerbestandmenge“
- Neuer Lieferantenauswahlbildschirm mit mehreren Filtern in Anforderungen und Aufgaben
- Änderung des Widget-Layouts der Aufgabenliste in DashboardTV. Hinzufügen eines Standortpfades des Geräts
- Bearbeitung von Tags im Modul Wörterbücher
07-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juli
- Neues Anmeldeformular
- Erweiterung des Ableseberichts um neue Spalten
- Kritikalität im Aufgabenbericht für Geräte
- Anmeldung mittels QR-Code
- Registrierung der Anzahl eingebauter/ausgebauter Teile
- Neue Lieferantenlistenansicht
- Erweiterung der Lieferantenvorschauansicht. Hinzufügen von Tags und Dienstleistungsarten
06-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juni
- Neues Modul – Bedienfeld ANDON – Mobiles Abrufsystem
- Neue verfügbare Anwendungssprache – Deutsch
- Neuer Filter in der Teileliste – Tags
- Anzeige von Tags in der Teileliste
05-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Mai
- Neues Modul – Ausfallzeitenliste
- Neuer QR-Code-Scanner in der mobilen App
- Neues Design von QRmaint für Tablets
- Hinzufügen des Standortbereichs zu Anforderungen – Benutzer sehen nur Anforderungen ihrer Standorte
- Benutzerdefinierte Berechtigungen
04-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für April
- Neuer anonymer Meldeportal mit neuen Feldern wie Thema, Fehler- oder Störungscode, Problemkategorie und Markierung der Meldung als Störung
- Neuer Filter in der Teileliste „Lagerbestand“ – Liste
- Neue, ergonomischere Steuerung zur Auswahl der Problemkategorie
- Neue Spalten im Bericht über Lagerzugänge und -abgänge
- Benutzerdefinierte Berechtigungen für die Erstellung/Bearbeitung/Löschung von Stillständen
03-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für März
- Neuer Import von Teilen ins System auf Basis einer Excel-Datei
- Neuer Import von Geräten ins System auf Basis einer Excel-Datei
- Datum der nächsten Kalibrierung und Legalisation auf dem Geräteetikett-Druck
- Neuer Ansichtsmodus für Standorte – Lese- und Bearbeitungsmodus
- Neues Widget in DashboardTV – Zeitmesser für beendete Stillstände
- Änderung des Statusänderungsknopfes zu einer Dropdown-Liste (Aufgaben und Anforderungen)
- Hinzufügen der Spalten Seriennummer und Registrierungsnummer im Ablesebericht
- Erweiterung des Berichts über Lagerzugänge und -abgänge um neue Spalten: Seriennummer der Teile und Nummer aus einem externen System
- Hinzufügen von Bildern in der Teileliste
- Hinzufügen von Bildern in der Geräteübersicht
- Hinzufügen von Teilbildern bei der Teilesuche in Aufgaben
- Erweiterung des Geräteexports
- Suche nach Text bei der Hinzufügung von Kommentaren
02-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Februar
- Neues Modul – Qualifikationsverzeichnis
- Kompakter Modus für den präventiven Zeitplan
- Auswahl des Herstellers aus der Liste bei der Festlegung, für welche Geräte ein Teil bestimmt ist
- Hinzufügen von Sekunden in Stillstandsberichten und entsprechende Anpassung der Berichte
- Änderung des Designs der Kommentarliste: Überführung in ein separates Fenster
- Hinzufügen der Hersteller-Nummer in der Teileliste
- Möglichkeit zur Eingabe einer Geräte-ID aus einem externen System für Fehler- und Störungscodes zur API-Integration
- Hinzufügen von BLIK als Zahlungsoption
01-2022
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Januar
- Neues Benachrichtigungssystem – jeder Benutzer kann individuell festlegen, welche Benachrichtigungen er wie erhalten möchte
- Neue verfügbare Anwendungssprache – Spanisch
- Lieferantenansicht direkt aus der Teileübersicht
- Hinzufügen der Spalte „Anzahl der Aufgaben“ im Bericht „Aufgabenbericht für Geräte“
- Möglichkeit, die Felder „Zugewiesene Person“ und „Team“ im Meldeformular zu aktivieren
- Auf- und absteigende Sortierung in der Aufgabenliste
12-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Dezember
- Neues, deutlich ergonomischeres Design des Geräts – Lese- und Bearbeitungsmodus.
- Neues verfügbares Feld im Gerät: „Kritikalität“.
- Neue Ansicht präventiver Aufgaben.
- Neue Geräteliste, einschließlich Informationen, wann die letzte/nächste Wartung durchgeführt wurde.
- Erweiterung der Bedarfserfassung: Verknüpfung von Bedarfen mit Geräten, Hinzufügen eines bevorzugten Lieferanten, Aktivierung/Deaktivierung von Feldern im Formular und mehr.
11-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für November
- Neue verfügbare Anwendungssprache: Türkisch.
- Neue Aktionen in den Automatisierungsregeln: 1. Zuordnung einer Checkliste, 2. Zuordnung eines Geräts oder Standorts.
- Neue Bedingung zur Auslösung von Automatisierungsregeln: Fehler- oder Störungscode.
- Neuer Reiter für Wörterbucheinstellungen.
- Hinzufügen eines neuen Dokuments/einer neuen Aktion zur Änderungshistorie von Lagerteilen: „Teileentfernung“.
10-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Oktober
- Hinzufügen einer API für die Integration mit QRmaint.
- Nummerierung der Checklistenpositionen im Ausdruck.
- Änderung des Aufgabenlisten-Layouts.
- Erweiterung der Tabellenansicht von Aufgaben um neue Spalten: Abschließende Person, Serviceanbieter, Beobachtungen, technische Anmerkungen, Gesamtdauer der Ausführung.
- Hinzufügen technischer Anmerkungen und Farben zum allgemeinen Aufgabenbericht.
- Neuer Bericht: „Lagerstatus zum Stichtag“.
- Erweiterung der Fehler- und Störungscodes um automatische Teamzuweisung in ausgewählten Standorten sowie eine Suchfunktion für Codes.
09-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für September
- Möglichkeit, eine Aufgabe direkt aus dem Bericht in den Aufgabenberichten anzusehen
- Neuer Filter in der Teileliste: Aktiv/Inaktiv
- Hinzufügen detaillierter Informationen zur Änderungshistorie von Ersatzteilen
- Änderung des Berichts „Zusammenfassung der Gerätewartung“, um Zeiten in Sekunden einzubeziehen
- Neuer Bericht über Geräteausfallzeiten
- Möglichkeit, den QR-/Barcode eines Teils beim Anfordern zu scannen
08-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für August
- Komplette Überarbeitung des Ersatzteillagers – Verwendung der FIFO-Warteschlange und viele Änderungen
- Bericht über Lageränderungen
- Allgemeiner Teilebericht
- Möglichkeit, Anforderungen direkt aus der Teileansicht zu stellen
- Hinzufügen der Zwei-Faktor-Authentifizierung mit SMS- oder E-Mail-Bestätigung
- Neue Geräteansicht nach Scannen
07-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juli
- Neue Ansicht der kommentierten Übersicht – Unterteilung in Meine/Alle
- Hinzufügen einer Checkliste zum Aufgabenexport im PDF
- Neuer Filter in der Aufgabenliste: Reaktiv/Präventiv/Meldungen
- Hinzufügen eines Scanners für die Desktop-Version
- Neue Benutzerrolle Dashboard TV
- Neuer Bericht – Aufgabenbericht nach zugewiesener Person
- Neues Aussehen der Checklisten
06-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juni
- Neues Modul Dashboard-TV
- Automatische Einstellung der hohen Priorität, wenn eine Meldung ein Fehler ist
- Hinzufügen einer Schaltfläche (Symbol) zum Aktualisieren der Aufgabenliste in der Desktop-Version
- Möglichkeit, Fragen der Checkliste als obligatorisch zu markieren
- Erweiterung der Aufgabensuche beim Verknüpfen mit vorhandenen Aufgaben
- Benachrichtigungen über neue Kommentare verbessert
05-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Mai
- Neue Ansicht der präventiven Aufgabenansicht
- Hinzufügen von Informationen über aktive Anforderungen in der Teileliste
- Möglichkeit, Anmerkungen zu den Antworten der Checkliste hinzuzufügen
- Statusänderung auf „In Bearbeitung“ beim Starten der Stoppuhr in der Aufgabe
- Hinzufügen einer Währung im allgemeinen Teilebericht
- Verbesserungen im Zusammenhang mit dem Servicelieferanten in Aufgaben
- Aktualisierung der Aufgabenliste in der mobilen App durch Ziehen (Swipe)
04-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für April
- Fotos und andere Dateien als Antworten in Checklisten
- Erweiterung der Filter in der Liste präventiver Aufgaben und im Zeitplan
- Änderung des Aussehens der Meldeformulare für Benutzer mit Melderollen
- Verbesserungen der mobilen App auf iOS
- Erweiterung des Berichts „Gerätezusammenfassung“
- Hinzufügen einer Inventarnummer zu den QR-Code-Etiketten
- Verbesserte Filterintuitivität in der mobilen App
03-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für März
- Speichern eigener Ansichten in der Aufgabenliste
- Fehler- oder Störungscodes
- Neue Auslöseraktion in den Automatisierungsregeln: Neue Aufgabe
- Aufgabenvorlagen
- Aufgabenerstellung basierend auf dem QR-Code einer Vorlage
- Hinzufügen einer Seriennummer zum QR-Code-Geräteetikett
- Felder im Aufgabenformular beim Schließen als erforderlich festlegen
- Hinzufügen von Personen, die aktuell an Aufgaben arbeiten, sowie der Bearbeitungsdauer zur Aufgabenliste
02-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Februar
- Neue mobile App für Android
- Neue Schnellansicht der Aufgaben von überall
- Schnellansicht von Teilen in einem Popup-Fenster
- Hinzufügen eines Abschlussdatums in der Tabellenansicht der Aufgabenliste
- Bedingte Fragen in der Checkliste
- Signaturen in der Checkliste
- Ablesungen für Geräte in der Checkliste
01-2021
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Januar
- Individuelle Zeitmessung für jeden Technikerin - Stoppuhr
- Neuer Bericht: Allgemeiner Teilebericht
- Neuer Filter in Aufgaben: Alle aktiven Status
- Neuer Bericht: Arbeitszeitbericht der Nutzer
- Neues Design der Startseite
- Schnelle Standortvorschau in einem Pop-up-Fenster
- Schnelle Gerätevorschau in einem Pop-up-Fenster
- Ermöglichung der Bestätigung aller Zugänge durch Benutzer mit der Rolle „Erweiterte Melder“
12-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Dezember
- Neue Checklisten
- Neue Bedingung in Automatisierungsregeln: Problem
- Neue auslösende Aktion in Automatisierungsregeln: Aufgabe schließen
- Neues Widget auf der Startseite: Tagesübersicht
- Vollbildmodus für die Tagesaktivitäten
11-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für November
- Wartungsbericht mit Standort- und Gerätestruktur
- Filter für zuletzt verwendete Teile für ein bestimmtes Gerät bei der Teileauswahl in Aufgaben
- Neue Bedingung in Automatisierungsregeln: Standort
- Zugriffsverwaltung für Benutzer mit der Rolle „Admin“
- Möglichkeit zur Erstellung eigener Status in Bedarfsanforderungen
10-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Oktober
- Möglichkeit, Kommentare in Bedarfsanforderungen hinzuzufügen
- Verbesserungen bei Geräteausfällen
- Automatische Benutzerzuweisung bei Statusänderung auf „Ausführung“
- Zugangsbeschränkung auf beliebige Standortebenen einstellbar
- Liste der mit der Aufgabe verknüpften Bedarfsanforderungen
- Statusänderung der Aufgabe in der Ansicht der Bedarfsanforderung möglich
- Captcha-Schutz für externe Meldeformulare hinzugefügt
- Teilevorschau in der Liste der verknüpften Teile für Geräte
09-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für September
- Neues Modul: Bedarfsanforderungen
- Markierung einer Meldung als „Störung“
- Hinzufügen von Anhängen zu Bedarfsanforderungen
- Anpassung der Geräteansicht für Desktop- und Mobilversion
08-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für August
- Erlaubnis, Messwerte durch Benutzer mit der Rolle „Erweiterte Melder“ hinzuzufügen
- Neues Design für Berichte
- Neuer Bericht: Gerätewartungsübersicht
- Neue Filter im mobilen Modul „Aufgaben“
07-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juli
- Gruppenoperationen in Aufgaben
- Verbesserte Ergonomie im Bereich „Ersatzteile“ für Vermögenswerte
- Möglichkeit, neue Kunden im Aufgabenformular der mobilen App hinzuzufügen
- Check-in-/Check-out-Registrierung für Vermögenswerte
- Sicherheitsupdate
06-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Juni
- Erweiterte Filter im Vermögensmodul
- Hinzufügen von Bildern und Anhängen in Kommentaren
- Erweiterung der Aufgaben- und Meldungsformulare um mehrere Bilder
- Fotogalerie in Aufgaben
- Neue Filter im Aufgabenmodul
- Erweiterter allgemeiner Aufgabenbericht
- Automatisierungsregel erweitert mit Bedingung „Meldende Person“
05-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Mai
- Tags in Anhängen hinzugefügt
- Neues Modul: Anhänge
- E-Mail-Benachrichtigungen bei Statusänderungen für meldende Benutzer hinzugefügt
- Neugestaltung der Ergonomie und Zeitberechnung für Aufgaben
- Verbesserte Ergonomie beim Hinzufügen von verwendeten Teilen und Materialien in Aufgaben
04-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für April
- Unterschrift auf dem Aufgaben-Druckdokument
- Neues Zahlungssystem und Abrechnung
- Vorlagen für Checklisten
- Elektronische Unterschrift für Checklisten
- Verbesserte Ergonomie bei der Zuordnung von Vermögenswerten zu Aufgaben
03-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für März
- Eigenes Branding innerhalb der App nutzbar
- Erweiterung der Aufgabenhistorie und Reaktionszeiten der Techniker hinzugefügt
- Erweiterte Filter in der Meldungsliste
- Ergonomischere Filter für Vermögenswerte in der mobilen und Desktop-App
- Standortbasierte Filterung der Vermögenswerte in einer Baumstruktur hinzugefügt
02-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Februar
- Ergonomischere Filter in der Aufgabenliste der Desktop-App
- Integration mit SMSAPI
- SMS-Benachrichtigungen für präventive/zyklische Aufgaben
- SMS-Benachrichtigungen an Dienstleister
- Neue kompakte Listenansicht für Aufgaben
- Anzeigen/Ausblenden von Spalten in der Aufgabenliste
01-2020
Zusammenfassung der wichtigsten Änderungen für Januar
- Barcodes für Ersatzteile
- Möglichkeit, verknüpfte Aufgaben hinzuzufügen
- Erweiterte Filterung von Lagerbeständen
- Verbesserte Ergonomie beim Hinzufügen von Messwerten in der mobilen App
- Arbeitszeitbericht