28.03.2023
Update für Februar 2023 – Neue Systemfunktionen
Wir treiben ständig die Entwicklung der QRmaint-App voran, um den Anforderungen und Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. In den folgenden Absätzen finden Sie die wichtigsten Änderungen die wir im Februar 2023 vorgenommen haben.
Inhaltsverzeichnis
Dediziertes Zuruf-Bedienfeld für Logistikfuhrpark
Das ANDON-Zurufsystem ermöglicht es schnell und effektiv den Bedarf an Warentransport mittels von Zurufen direkt in den Logistikfuhrpark zu senden. Damit die Logistikmannschaften auf diese Zurufe antworten und Fahrten buchen sowie abwickeln können, haben wir ihnen ein dediziertes Bedienfeld bereitgestellt – die sog. ANDON-Zurufabwicklung. Somit können beispielsweise Gabelstaplerfahrer über eigens eingerichtete und am Fahrzeug angebrachte Tablets Transport-Zurufe einsehen und diese annehmen. Ziel dieses Updates des ANDON-Interfaces war neben der weiteren Optimierung, die Miteinbindung des Logistikpersonals und Vereinfachung der Bedienung der System-Schaltflächen gegenüber Nutzern, die besonders wegen Sicherheitsauflagen in Handschuhen arbeiten müssen.
Dedizierter Bedarfsmeldebericht und neue Formularfelder
Das Bedarfsmeldeformular wurde um weitere Felder ausgebaut:
• Kostenzeitraum,
• Verwendungszweck der Bedarfsmeldung.
Im neu eingeführten Kostenzeitraum können die tatsächlichen Kosten verbucht werden und der Verwendungszweck der Bedarfsmeldung erlaubt es die angeführten Kosten bestimmten Kostengruppen zuzuordnen, z.B. „Laufende Wartungsarbeiten” oder „Ergänzung der Lagerbestände”.
Im Berichtsmodul haben wir einen neuen Bericht zur Verfügung gestellt, der die Bedarfsmeldungen enstprechend dem Datum der Erstellung oder dem zugeteilten Kostenzeitraum überischtlich darstellt.
Einschränkung der Auswahl von externen Dienstleistern
In der neuesten Systemversion kann im Lieferanten/Kunden – Tab angegeben werden, zu welchen Standorten ein spezifischer Dienstleister zur Auswahl stehen soll. Diese Funktion ist besonders dann nützlich, wenn das System von mehreren Betrieben gleichzeitig genutzt wird und die Verfügbarkeit der jeweiligen Dienstleister auf bestimmte Standorte eingeschränkt werden soll.
Weitere Änderungen
- Allgemeiner Ersatzteilebericht – Neue Spalte Ersatzteile -‚Typ‘ hinzugefügt,
- Aktualisierung des Bestandsein- und Ausgangsberichts,
- Behebung der durch Kunden gemeldeten Systemfehler.
Demnächst verfügbar!
- Standortkarten, auf denen Sie den Status von Geräten und die Anzahl der aktiven Aufgaben verfolgen können – Eine Systemfunktion besonders für die Wartungsbranche und Serviceleister ausgelegt,
- Weiterleitung von Wartungsaufträgen in PDF-Format an vordefinierte E-Mail-Adressen.
Liken Sie unser Profil auf Facebook und LinkedIn, um auf dem Laufenden zu bleiben.