Unsere Kunden
QRmaint CMMS an der Sportakademie Warschau
Das System funktioniert reibungslos. Die Reaktionszeit unserer Teams hat sich deutlich verkürzt. Es ist ein viel besseres Kommunikationsmodell als Telefone und das Aufschreiben von Fehlern auf Karten oder im Speicher.
QRmaint – funktioniert auch in großen Unternehmen
Die Warschauer Akademie für Sport hat die Anwendung QRmaint eingeführt, die die Verwaltung des Personals und der 30 Liegenschaften der Universität erheblich erleichtert.
Die Akademie für Sport in Warschau implementierte die QRmaint-App im April 2019. Nach einem Jahr der Nutzung sind sich die Verantwortlichen der Universität einig: Sie funktioniert, und zwar hervorragend!
– Das System funktioniert reibungslos. Leider nutzen wir nicht alle Funktionen, wir verwenden es hauptsächlich als System zur Meldung von Störungen“, sagt Maciej Hartfil, Kanzler der Akademie für Sport in Warschau. – Die Reaktionszeit unserer Teams hat sich erheblich verkürzt“, betont Hartfil.
– Jetzt dauert die Reparatur kleinerer Fehler nur noch ein bis zwei Stunden, und wir haben sie im System als erledigt markiert. Weniger dringende Dinge werden später repariert. Jeder Aufgabe wird ein Status zugewiesen, so dass wir wissen, in welchem Stadium sie sich befindet. Zusätzliche Informationen, z. B. über fehlende Geräte oder die Krankheit eines Mitarbeiters, geben uns die Rückmeldung, die wir alle brauchen, wenn sich eine Reparatur verzögert“, sagt Waldemar Kramek, Koordinator der technischen Abteilung bei der Akademie für Sport- Der Informationsfluss macht die Meldungen und Reparaturen systematisch, und die Mitarbeiter – sowohl die Melder als auch die Techniker – wissen, in welchem Stadium sich eine bestimmte Meldung befindet.
Die Störungsmeldungen werden hauptsächlich von den Leitern und Verwaltern der einzelnen Gebäude, den Leitern der verschiedenen Abteilungen der Universität – IT, Verwaltung, Investitionen, Reparaturen, aber auch Sekretärinnen und Sicherheitsbeauftragten – abgegeben, die alle Zugang zur QR-Anwendung haben, insgesamt 374 Personen. Allerdings kann jeder an der Universität, auch wenn er keinen Zugang zur App hat, eine Störung über ein Formular melden, das über einen speziellen Link zugänglich ist.
– Die Anfänge waren schwierig. Die Leute fanden es schwierig, sich auf das neue System umzustellen, sie riefen nirgendwo mehr an, sondern tippten in das System, und es kam vor, dass sie die Passwörter für ihre Konten verloren, sagt Hartfil. – Die meisten unserer technischen Mitarbeiter sind alt und die technischen Probleme bereiteten ihnen Schwierigkeiten, aber mit der Zeit haben sie sich mit dem System vertraut gemacht, sind davon überzeugt und nutzen es. Es ist ein viel besseres Kommunikationsmodell als Telefone und das Schreiben auf Karten oder in einem Speicherstick.
Der Kanzler der Akademie für Sport stellt fest, dass QR-Codes eine interessante Option für das System sind. – Wenn wir die gesamte Universität damit bekleben würden, wäre es noch einfacher, eine Störung zu melden, dann muss man nur noch den Code vor Ort scannen und eine Meldung abschicken„, ergänzt Hartfil.
Das QRmaint-System wird ständig weiterentwickelt, so dass nach und nach neue Formen von Berichten oder neue Formen von verschiedenen Filtern hinzukommen. Viele davon werden laufend erstellt, um den Bedürfnissen der einzelnen Nutzer gerecht zu werden.
Daniel Kiełbowicz von QRmaint betont, dass die Akademie für Sport in Warschau der erste Kunde aus dem Non-Profit-Segment und der erste mit einem so großen Immobilienbestand (30 Gebäude auf 60 Hektar Land) war. Das CMMS-System von QRmaint funktionierte und funktioniert auch bei einer so großen Anzahl von Nutzern hervorragend.
– So große Organisationen wie Universitäten verfügen leider nicht über eigene Systeme zur Verbesserung der Kommunikation. Das Beispiel der Akademie für Sport zeigt, wie gut die QRmaint-Anwendung diese Lücke füllt“, sagt Daniel Kiełbowicz.
Das schreiben unsere Kunden über uns
QRmaint ist dank seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten die perfekte Lösung für unterschiedlichste Bereiche. Unsere Kunden stammen nicht nur aus Produktionsbetrieben, sondern auch aus Handelsketten, Logistikunternehmen, Immobilienverwaltungen und verschiedenen Dienstleistungsbranchen. Sogar ganze Stadtverwaltungen zählen zu unserem Kundenkreis —Unabhängig von der Branche, überall dort, wo Instandhaltung relevant ist, bietet QRmaint optimalen Einsatzmöglichkeiten. Lassen Sie sich durch unsere aussagekräftigen Kundenrezensionen selbst überzeugen!