Unsere Kunden

QRmaint CMMS an der Sportakademie Warschau

Das System funktioniert reibungslos. Die Reaktionszeit unserer Teams hat sich deutlich verkürzt. Es ist ein viel besseres Kommunikationsmodell als Telefone und das Aufschreiben von Fehlern auf Karten oder im Speicher.

Maciej Hartfil – Kanzler der Akademie für Sport in Warschau

QRmaint – funktioniert auch in großen Unternehmen

Die Warschauer Akademie für Sport hat die Anwendung QRmaint eingeführt, die die Verwaltung des Personals und der 30 Liegenschaften der Universität erheblich erleichtert.

Die Akademie für Sport in Warschau implementierte die QRmaint-App im April 2019. Nach einem Jahr der Nutzung sind sich die Verantwortlichen der Universität einig: Sie funktioniert, und zwar hervorragend!

Das System funktioniert reibungslos. Leider nutzen wir nicht alle Funktionen, wir verwenden es hauptsächlich als System zur Meldung von Störungen“, sagt Maciej Hartfil, Kanzler der Akademie für Sport in Warschau. – Die Reaktionszeit unserer Teams hat sich erheblich verkürzt“, betont Hartfil.

– Jetzt dauert die Reparatur kleinerer Fehler nur noch ein bis zwei Stunden, und wir haben sie im System als erledigt markiert. Weniger dringende Dinge werden später repariert. Jeder Aufgabe wird ein Status zugewiesen, so dass wir wissen, in welchem Stadium sie sich befindet. Zusätzliche Informationen, z. B. über fehlende Geräte oder die Krankheit eines Mitarbeiters, geben uns die Rückmeldung, die wir alle brauchen, wenn sich eine Reparatur verzögert“, sagt Waldemar Kramek, Koordinator der technischen Abteilung bei der Akademie für Sport- Der Informationsfluss macht die Meldungen und Reparaturen systematisch, und die Mitarbeiter – sowohl die Melder als auch die Techniker – wissen, in welchem Stadium sich eine bestimmte Meldung befindet.

Die Störungsmeldungen werden hauptsächlich von den Leitern und Verwaltern der einzelnen Gebäude, den Leitern der verschiedenen Abteilungen der Universität – IT, Verwaltung, Investitionen, Reparaturen, aber auch Sekretärinnen und Sicherheitsbeauftragten – abgegeben, die alle Zugang zur QR-Anwendung haben, insgesamt 374 Personen. Allerdings kann jeder an der Universität, auch wenn er keinen Zugang zur App hat, eine Störung über ein Formular melden, das über einen speziellen Link zugänglich ist.

Die Anfänge waren schwierig. Die Leute fanden es schwierig, sich auf das neue System umzustellen, sie riefen nirgendwo mehr an, sondern tippten in das System, und es kam vor, dass sie die Passwörter für ihre Konten verloren, sagt Hartfil. – Die meisten unserer technischen Mitarbeiter sind alt und die technischen Probleme bereiteten ihnen Schwierigkeiten, aber mit der Zeit haben sie sich mit dem System vertraut gemacht, sind davon überzeugt und nutzen es. Es ist ein viel besseres Kommunikationsmodell als Telefone und das Schreiben auf Karten oder in einem Speicherstick.

Der Kanzler der Akademie für Sport stellt fest, dass QR-Codes eine interessante Option für das System sind. – Wenn wir die gesamte Universität damit bekleben würden, wäre es noch einfacher, eine Störung zu melden, dann muss man nur noch den Code vor Ort scannen und eine Meldung abschicken„, ergänzt Hartfil.

Das QRmaint-System wird ständig weiterentwickelt, so dass nach und nach neue Formen von Berichten oder neue Formen von verschiedenen Filtern hinzukommen. Viele davon werden laufend erstellt, um den Bedürfnissen der einzelnen Nutzer gerecht zu werden.

Daniel Kiełbowicz von QRmaint betont, dass die Akademie für Sport in Warschau der erste Kunde aus dem Non-Profit-Segment und der erste mit einem so großen Immobilienbestand (30 Gebäude auf 60 Hektar Land) war. Das CMMS-System von QRmaint funktionierte und funktioniert auch bei einer so großen Anzahl von Nutzern hervorragend.

– So große Organisationen wie Universitäten verfügen leider nicht über eigene Systeme zur Verbesserung der Kommunikation. Das Beispiel der Akademie für Sport zeigt, wie gut die QRmaint-Anwendung diese Lücke füllt“, sagt Daniel Kiełbowicz.

Das schreiben unsere Kunden über uns

Dank seiner universellen Einsatzmöglichkeiten eignet sich QRmaint bestens für eine Vielzahl von Produktionsbetrieben, Immobilieninstandhaltungen, Einzelhandelsketten, Universitäten und Dienstleistungen, branchenunabhängig und immer dann, wenn die Instandhaltung ein Thema ist. Machen Sie sich mit unseren Kundenrezensionen vertraut!

Wir führten ausgiebige Marktrecherchen auf der Suche nach einem Softwaranbieter, bei dem Preis und Qualität einhergehen. Dabei verfolgten wir stets die Prämisse: „das Programm” – muss innerhalb einer Stunde durch unsere Mitarbeiter zu verstehen sein. Wenn man innerhalb dieses Zeitfensters nicht instande ist das Programm halbwegs zu nutzen, scheidet es aus. [...] Die von uns angetestete Qrmaint-Software erwies sich als ein sehr transparentes Programm zum Management von Instandhaltungsmaßnahmen. Hier gab absolut keine Probleme mit der Handhabung.

Jarosław Kurach

Instandhaltungsleiter bei DB Cargo

Das QRmaint-System ist ein Programm, das die Anforderungen von Industrie 4.0 sehr gut ergänzt.

Tomasz Wachowski

Stellvertretender Technischer Direktor

Das in unserem Unternehmen implementierte Qrmaint-System hat die Arbeit unseres Teams aus der Instandhaltungsabteilung erheblich verbessert und die Reaktionsfähigkeit der Teams auf aktuelle Produktionsausfälle deutlich erhöht.

Rafał Topolski

Ingenieur für die Optimierung von Produktionsprozessen

Die Meldung einer Störung mithilfe der auf der betroffenen Maschine angebrachten QR-Codes, hat Ungereimtheiten, von denen die Maschine betroffen war, praktisch beseitigt. Das Speichern aller Einträge im System gibt ein gutes Bild davon, mit welcher Maschine wir die größten Probleme haben.

Krzysztof JANIK

Automation Service Supervisor

Das Wichtigste ist, dass meine Mitarbeiter wissen, wie viel sie zu tun ist und welche Prioritäten sie haben. Techniker haben Zugriff auf Aufgaben in Echtzeit. Grundsätzlich beugen wir nun Situationen vor, in denen zuvor Aufgaben verpasst oder vergessen wurden.

Arkadiusz Tetloch

Abteilungsleiter Instandhaltung und Innovation

Meine Arbeit im Unternehmen unterteilt sich in 2 Etappen: 1. Vor der Einführung von QRmaint - gab es viele unnötige Telefone, die ständig über den Fortschritt der Störungsbeseitigung und über die große Menge an Themen, die berücksichtigt wurden, berichteten. 2. Nach der Implementierung von QRmaint, ergab sich endlich Möglichkeit nur auf wichtige Themen zu konzentrieren und allen Beteiligten präzise Informationen zuzuweisen. Somit sind alle permanent auf dem neuesten Stand gehalten und 100% der gemeldeten Fälle werden bearbeitet.

Aleksander Penkowski

Leiter der Instandhaltung

QRmaint hat uns von der förmlich erschlagenden Menge an zu auszufüllenden Papierdokumenten befreit. Wir haben jetzt einen einfachen Überblick über den Verlauf von Ausfall, Reparatur und Service samt Reaktionszeit, welche deutlich reduziert wurde.

Anna Ciesielska

Prozessingenieur

QRmaint habe Ich selbst an einem Abend einsatzbereit konfiguriert und schon an den folgenden Tagen floßen bereits Störungsmeldungen von unseren Technikern und Maschinenbedienpersonal herbei ;)

Tomasz Pruszyński

Produktionsdirektor

QRmaint hat Hunderte von E-Mails ersetzt, die unabhängig vom Thema, unübersichtlich in eine gemeinsame Liste aufgenommen wurden, anstatt, je nach Thematik, den richtigen Personen zugewiesien zu sein. Früher, als eine Störung bereits behoben wurde, war aufgrund des fehlenden Feedbacks niemand davon in Kenntnis gesetzt worden und die Meldungen häuften sich unkotrolliert an. Heute haben wir einen Überblick über den aktuellen Zustand eines jeden Ausfalls und können vor allem die Handlungen der Mitarbeiter analysieren, die für die Umsetzung der Meldungen verantwortlich sind. Mariusz Staniszewski – IT Abteilungsleiter

Mariusz Staniszewski

IT Abteilungsleiter

Seit dem Moment wir QRmaint eingeführt haben, entwickelt sich das Programm weiter - unsere branchenspezifischen Funktionen wurden auf Wunsch angepasst - wie zum Beispiel ein Zeitplan, der sich zum Zeitpunkt der Einführung noch nicht im System befand und jetzt wie ein Kalender in Google aussieht.

Jacek Turkowski

Technischer Koordinator für die Instandhaltung von Immobilien

QRmaint ist als zuverlässiges, flexibles und reaktionsschnelles Unternehmen bekannt und sind für die Implementiertung von Kundenideen offen. Ihr System erleichtert uns die Arbeit und die Reportingfunktion wurde von unseren Kunden begrüßt.

Sławomir Pinkowski

Vorstandsvorstizender

Das QRmaint-System hat zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Dienstleistungen auf dem Immobilienmarkt deutlich beigetragen. Zusätzlich zu unserem Standard-Service bieten wir unseren Kunden nun ein Werkzeug, um Vorfälle schnell zu melden und Arbeiten rund um die Immobilien zu verfolgen.

Mateusz Czerwiński

Die Einführung von QRmaint hat sich als Lösung unserer größten Herausforderung erwiesen, nämlich der laufenden Schadensbehebung unserer Immobilien. Der nächste Schritt, den wir zusammen mit QRmaint gehen wollen, ist die Unterstützung unserer Verwaltungsmanager, die z.B. Wohnungsreinigungen verwalten.

Paweł Migacz

Geschäftsführer

tło

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