Unsere Kunden

Implementierung der QRmaint Instandhaltungssoftware bei DHL Express Austria, einem Tochterunternehmen der DHL

QRmaint erfüllt alle unsere Anforderungen und ermöglicht uns, den Herausforderungen der modernen Instandhaltung an mehreren Standorten gleichzeitig optimal zu begegnen. Wir sind überzeugt, dass QRmaint ein wichtiger Baustein für bestens Instandgehaltene Förder- und Sortieranlagen ist und wir dadurch auch in Zukunft unser Qualitätsversprechen an unseren Kunden halten werden.

Sandro Wanko – Leiter Instandhaltung / Head of maintenance

 

Die DHL Express Austria, als Teil des weltweit führenden Logistikunternehmens DHL, verbindet dynamische, Express-Logistikdienstleistungen mit höchster Effizienz und Sicherheit. Als bedeutender Knotenpunkt von Europa spielen die in Österreich insgesamt sieben Standorte samt Anbindung an den internationalen Wiener Flughafen eine Schlüsselrolle im nationalen und internationalen Netzwerk der DHL-Gruppe. Die Leidenschaft für pünktliche und sichere Lieferungen sowie der hohe Anspruch an Servicequalität prägen den Alltag der DHL-Mitarbeiter und sind tief in der Unternehmenskultur verankert.

Um diesen hohen Standards gerecht zu werden und zugleich ihre Wartungsprozesse zu optimieren, entschied sich DHL Express Austria, die Instandhaltungssoftware QRmaint einzusetzen. Bei der Suche nach einer effizienten Lösung wurde die intuitive Benutzeroberfläche sowie die übersichtliche Gestaltung von QRmaint sofort geschätzt. Besonders positiv hervorzuheben ist die schnelle Kommunikation mit dem stets hilfsbereiten QRmaint-Team, die eine zügige Umsetzung von Sonderwünschen und individuellen Anpassungen ermöglichte.

Nach einer Vorbereitungsphase von etwa drei Wochen, in der eine umfassende Inventur der Ersatzteile und Anlagen durchgeführt, die dazugehörigen QR-Codes erstellt und die Anlagen etikettiert sowie die Mitarbeiter praxisnah eingewiesen wurden, konnte QRmaint erfolgreich im täglichen Betrieb installiert werden, wobei die Mitarbeiter sich schnell an das System gewöhnten.

Die Rückmeldungen der Instandhaltungstechniker waren durchweg positiv. Sie fanden sich schnell zurecht und nutzen das Programm bereits nach wenigen Tagen zweckdienlich. QRmaint erfüllt alle Anforderungen von DHL Express Austria und ermöglicht es, den Herausforderungen der modernen Instandhaltung an mehreren Standorten gleichzeitig optimal zu begegnen.

Die DHL Express Austria ist überzeugt, dass QRmaint ein wichtiger Baustein für die effektive Instandhaltung ihrer Förder- und Sortieranlagen darstellt und dadurch auch in Zukunft das Qualitätsversprechen an ihre Kunden gehalten werden kann.

 

„Bei der Suche nach einer effizienten Lösung für unsere Instandhaltung stießen wir auf QRmaint. Die intuitive Benutzeroberfläche und die übersichtliche Gestaltung überzeugten uns sofort. Besonders positiv war die schnelle Kommunikation mit dem QRmaint-Team. Sonderwünsche und individuelle Anpassungen konnten zügig umgesetzt werden.
Nach einer Vorbereitungsphase von ca. drei Wochen, in der wir eine umfassende Inventur unserer Ersatzteile durchführten und Anlagen sowie die dazugehörigen QR-Codes erstellten, konnten wir QRmaint erfolgreich im täglichen Betrieb installieren. Die Rückmeldungen unserer Techniker waren durchwegs positiv. Sie fanden sich schnell zurecht und nutzten das Programm bereits nach wenigen Tagen zweckdienlich.
QRmaint erfüllt alle unsere Anforderungen und ermöglicht uns, den Herausforderungen der modernen Instandhaltung an mehreren Standorten gleichzeitig optimal zu begegnen. Wir sind überzeugt, dass QRmaint ein wichtiger Baustein für bestens Instandgehaltene Förder- und Sortieranlagen ist und wir dadurch auch in Zukunft unser Qualitätsversprechen an unseren Kunden halten werden.

— Sandro Wanko
Leiter der Instandhaltung DHL Express Austria“

Quelle: www.dhl.com/at-de/

Die DHL Express Austria plant, QRmaint künftig noch intensiver zu nutzen. Die Implementierung des Lagerbewirtschaftungsmoduls steht bereits in Vorbereitung, um den Überblick über Ersatzteile und Bestände zu verbessern. Mit dieser modernen Instandhaltungssoftware sichert sich DHL Express Austria einen zukunftsweisenden Vorteil und untermauert ihre Rolle als innovative Kraft innerhalb der Logistikbranche.

 

 

Wir freuen uns, mit DHL Express Austria einen geschätzten Kunden an unserer Seite zu haben und gemeinsam innovative Lösungen im Bereich der Instandhaltung zu entwickeln!

Euer QRmaint-Team

 

Das schreiben unsere Kunden über uns

QRmaint ist dank seiner vielseitigen Einsatzmöglichkeiten die perfekte Lösung für unterschiedlichste Bereiche. Unsere Kunden stammen nicht nur aus Produktionsbetrieben, sondern auch aus Handelsketten, Logistikunternehmen, Immobilienverwaltungen und verschiedenen Dienstleistungsbranchen. Sogar ganze Stadtverwaltungen zählen zu unserem Kundenkreis —Unabhängig von der Branche, überall dort, wo Instandhaltung relevant ist, bietet QRmaint optimalen Einsatzmöglichkeiten. Lassen Sie sich durch unsere aussagekräftigen Kundenrezensionen selbst überzeugen!

Wir führten ausgiebige Marktrecherchen auf der Suche nach einem Softwaranbieter, bei dem Preis und Qualität einhergehen. Dabei verfolgten wir stets die Prämisse: „das Programm” – muss innerhalb einer Stunde durch unsere Mitarbeiter zu verstehen sein. Wenn man innerhalb dieses Zeitfensters nicht instande ist das Programm halbwegs zu nutzen, scheidet es aus. [...] Die von uns angetestete Qrmaint-Software erwies sich als ein sehr transparentes Programm zum Management von Instandhaltungsmaßnahmen. Hier gab absolut keine Probleme mit der Handhabung.

Jarosław Kurach

Instandhaltungsleiter bei DB Cargo

Kunden bemerken schnell, wenn Geräte defekt sind, und das kann sich negativ auf unser Image auswirken. Mit QRmaint werden Fehler in kürzester Zeit behoben, was die Zahl der Nutzer unserer Clubs erhöht.

Anna Socha

Leiter des Fitnessstudios

Das QRmaint-System ist ein Programm, das die Anforderungen von Industrie 4.0 sehr gut ergänzt.

Tomasz Wachowski

Stellvertretender Technischer Direktor

QRmaint ist eine äußerst benutzerfreundliche und intuitiv zu bedienende Instandhaltungssoftware, die sich als innovatives Werkzeug mit erheblichem Potenzial herausstellt. Dies macht die Software zu einer wertvollen Lösung für Unternehmen, die nach effektiven und maßgeschneiderten Instandhaltungslösungen suchen.

Raphael Gross

Pojektmitarbeiter

Die Software deckt alle Aufgaben ab und bietet eine einfache Handhabung, einschließlich der Verwaltung des Ersatzteillagers. Sie ermöglicht eine gute Übersicht der einzelnen Anlagen durch Lagepläne und bietet die Möglichkeit, Fotos und Videos an Meldungen anzuhängen. Die Kommunikation innerhalb der Meldungen ist unkompliziert, und die Auswertung von Berichten kann problemlos exportiert werden.

Marcel Menne

Leiter Instandhaltung / Head of maintenance

Wir führten ausgiebige Marktrecherchen auf der Suche nach einem Softwaranbieter, bei dem Preis und Qualität einhergehen. Dabei verfolgten wir stets die Prämisse: „das Programm” – muss innerhalb einer Stunde durch unsere Mitarbeiter zu verstehen sein. Wenn man innerhalb dieses Zeitfensters nicht instande ist das Programm halbwegs zu nutzen, scheidet es aus. [...] Die von uns angetestete Qrmaint-Software erwies sich als ein sehr transparentes Programm zum Management von Instandhaltungsmaßnahmen. Hier gab absolut keine Probleme mit der Handhabung.

Tomasz Jaroszewski

Instandhaltungsleiter bei Valvex

Das Wichtigste ist, dass meine Mitarbeiter wissen, wie viel sie zu tun ist und welche Prioritäten sie haben. Techniker haben Zugriff auf Aufgaben in Echtzeit. Grundsätzlich beugen wir nun Situationen vor, in denen zuvor Aufgaben verpasst oder vergessen wurden.

Arkadiusz Tetloch

Abteilungsleiter Instandhaltung und Innovation

Das in unserem Unternehmen implementierte Qrmaint-System hat die Arbeit unseres Teams aus der Instandhaltungsabteilung erheblich verbessert und die Reaktionsfähigkeit der Teams auf aktuelle Produktionsausfälle deutlich erhöht.

Rafał Topolski

Ingenieur für die Optimierung von Produktionsprozessen

QRmaint hat uns von der förmlich erschlagenden Menge an zu auszufüllenden Papierdokumenten befreit. Wir haben jetzt einen einfachen Überblick über den Verlauf von Ausfall, Reparatur und Service samt Reaktionszeit, welche deutlich reduziert wurde.

Anna Ciesielska

Prozessingenieur

Die Meldung einer Störung mithilfe der auf der betroffenen Maschine angebrachten QR-Codes, hat Ungereimtheiten, von denen die Maschine betroffen war, praktisch beseitigt. Das Speichern aller Einträge im System gibt ein gutes Bild davon, mit welcher Maschine wir die größten Probleme haben.

Krzysztof JANIK

Automation Service Supervisor

Meine Arbeit im Unternehmen unterteilt sich in 2 Etappen: 1. Vor der Einführung von QRmaint - gab es viele unnötige Telefone, die ständig über den Fortschritt der Störungsbeseitigung und über die große Menge an Themen, die berücksichtigt wurden, berichteten. 2. Nach der Implementierung von QRmaint, ergab sich endlich Möglichkeit nur auf wichtige Themen zu konzentrieren und allen Beteiligten präzise Informationen zuzuweisen. Somit sind alle permanent auf dem neuesten Stand gehalten und 100% der gemeldeten Fälle werden bearbeitet.

Aleksander Penkowski

Leiter der Instandhaltung

QRmaint habe Ich selbst an einem Abend einsatzbereit konfiguriert und schon an den folgenden Tagen floßen bereits Störungsmeldungen von unseren Technikern und Maschinenbedienpersonal herbei ;)

Tomasz Pruszyński

Produktionsdirektor

QRmaint hat Hunderte von E-Mails ersetzt, die unabhängig vom Thema, unübersichtlich in eine gemeinsame Liste aufgenommen wurden, anstatt, je nach Thematik, den richtigen Personen zugewiesien zu sein. Früher, als eine Störung bereits behoben wurde, war aufgrund des fehlenden Feedbacks niemand davon in Kenntnis gesetzt worden und die Meldungen häuften sich unkotrolliert an. Heute haben wir einen Überblick über den aktuellen Zustand eines jeden Ausfalls und können vor allem die Handlungen der Mitarbeiter analysieren, die für die Umsetzung der Meldungen verantwortlich sind. Mariusz Staniszewski – IT Abteilungsleiter

Mariusz Staniszewski

IT Abteilungsleiter

Das System funktioniert reibungslos. Die Reaktionszeit unserer Teams hat sich deutlich verkürzt. Es ist ein viel besseres Kommunikationsmodell als Telefone und das Aufschreiben von Fehlern auf Karten oder im Speicher.

Maciej Hartfil

Kanzler der Akademie für Sport in Warschau

Seit dem Moment wir QRmaint eingeführt haben, entwickelt sich das Programm weiter - unsere branchenspezifischen Funktionen wurden auf Wunsch angepasst - wie zum Beispiel ein Zeitplan, der sich zum Zeitpunkt der Einführung noch nicht im System befand und jetzt wie ein Kalender in Google aussieht.

Jacek Turkowski

Technischer Koordinator für die Instandhaltung von Immobilien

QRmaint ist als zuverlässiges, flexibles und reaktionsschnelles Unternehmen bekannt und sind für die Implementiertung von Kundenideen offen. Ihr System erleichtert uns die Arbeit und die Reportingfunktion wurde von unseren Kunden begrüßt.

Sławomir Pinkowski

Vorstandsvorstizender

Das QRmaint-System hat zur Wettbewerbsfähigkeit unserer Dienstleistungen auf dem Immobilienmarkt deutlich beigetragen. Zusätzlich zu unserem Standard-Service bieten wir unseren Kunden nun ein Werkzeug, um Vorfälle schnell zu melden und Arbeiten rund um die Immobilien zu verfolgen.

Mateusz Czerwiński

Die Einführung von QRmaint hat sich als Lösung unserer größten Herausforderung erwiesen, nämlich der laufenden Schadensbehebung unserer Immobilien. Der nächste Schritt, den wir zusammen mit QRmaint gehen wollen, ist die Unterstützung unserer Verwaltungsmanager, die z.B. Wohnungsreinigungen verwalten.

Paweł Migacz

Geschäftsführer

tło

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